Tipps für Bahnreisen

vertraeglich-reisen

Alternativen zum Fliegen gibt es innerhalb Europas fast immer, man muss sie nur finden …
Hierbei hilft vertraeglich-reisen.de


Frankreich: Planbetrieb mit den letzten SNCF BB8500 beendet

Ende August 2016 wurde der Planbetrieb mit den letzten SNCF BB8500 in Paris vorzeitig beendet. Ursprünglich sollte dieser bis zum neuen Fahrplanwechsel mit zwei Zugpaaren Montparnasse – Chartres an Mo-Do und einem Zugpaar an den übrigen Tagen beibehalten werden. Die weitere Auslieferung neuer Fahrzeuge hat die BB8500 jedoch entbehrlich gemacht. In den nächsten Wochen werden sie allerdings als Betriebsreserve weiterhin vorgehalten werden. Auch der Planbetrieb mit den BB17000 ist stark rückläufig.

Die Fotos von Christoph Grimm zeigen den Planverkehr in Versailles-Chantiers Ende Juli 2016.

Nur noch bis 16.10. findet die höchst sehenswerte Ausstellung „Grand Train“ im ehemaligen Depot La Chapelle in Paris statt (leider nur Facebook): https://www.facebook.com/grandtrain/

 

Kommentare sind geschlossen