Heft IV/2008

heft_04-2008

Syrien

Indien

China

Songshuzhen, ein kleines Dampfidyll …

Es war einmal … eine gute Fee. Sie war noch jung und mitten in ihrer Ausbildung. Im letzten Unterricht hatte die Oberhexe ihr beigebracht, wie man die Zeit ein paar Jahre zurückdreht. Als Hausaufgabe bekam sie auf, Zeitreisen in die jüngere Vergangenheit zu üben. „Halt Dich an verarmten Landadel!“ hatte die Oberhexe zu ihr gesagt, „ …oder an Eisenbahnfans! Die Adeligen sind oft ein undankbares Volk!“ So machte sich die Fee-Azubine daran, Eisenbahnfans zu suchen und fragte jeden, so wie sie es im Unterricht gelernt hatte: „Hallo Du elender Erdling! Ich bin die gute Fee aus Deinen unerfüllten Träumen! Du hast einen Wunsch frei! Sag´ mir, wohin Du am liebsten in Deine eigene Vergangenheit zurückkehren möchtest und Dein Wunsch wird gewährt! Aber überlege wohl…“. Die Zeiten und Orte, die die Menschen sich wünschten, kamen ihr manchmal recht wunderlich vor, aber…. wenn sie nicht gestorben ist erfüllt sie noch heute Wünsche….

weiterlesen…

USA

Südafrika

Madeira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.