Bericht einer Bahnreise durch Kuba

Ergänzung zu Heft 1/2017

Fotos von Urban Niehues

Das ist Kuba“… diesen Satz hörten wir oft, vor allem wenn irgendetwas nicht klappte. Und das passierte im Laufe unserer Bahnreise durch Kuba recht oft. Wir hatten uns nämlich für diese Form einer Gruppenreise entschieden, weil wir einerseits so etwas mehr vom Land sehen wollten als auf einer typischen Touristentour, andererseits aber auch nicht alles selbst mühsam organisieren wollten, und das alles, bevor die Touristeninflation samt (Wieder-) Amerikanisierung einsetzte – und ich natürlich Bahn fahren wollte.

 

weiterlesen (PDF)…

 

Bahndenkmal

 

Cienfuegos

 

Guines

 

Hershey

 

Iznaga

 

Linea Norte

 

Lenin Park

 

Sancti Spiritus

 

San Antoniao

 

Sopimpa

 

Zuckermusem

 

Linea Oeste

 

diverse

 

 

 

 

Ein Kommentar

  1. Pingback:Heft I/2017 – fern-express.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.